• SRLJu13_132a

13-jährige Annika Schreiber gewinnt das u19-Turnier - Gitterseer Jungs im geschlagenen Feld

16 Mädchen und 15 Jungen aus 14 (!) Vereinen der BLV Sachsen, Thüringen und Berlin-Brandenburg bewarben sich auf den fünf Feldern der Sporthalle Südhöhe beim 1. „Offenen“ Sachsenranglistenturnier dieser Saison um die Wertungspunkte im Jungen- und Mädcheneinzel. Erstmals wurde das für alle Sachsenranglistenturniere verbindliche Schweizer System angewandt. Gespielt wurden jeweils fünf Runden und zwei „volle“ Gewinnsätze.

Nach 7,5-stündiger Turnierdauer und einer Vielzahl kämpferisch starker Auseinandersetzungen standen die Sieger und Platzierten fest: bei den Mädchen Annika Schreiber (BC Stollberg-Niederdorf) vor Nathalie Seidel (BV Marienberg) und Laura Adam (Robur Zittau), bei den Jungen David Kaiser (TSV Niederwürschnitz) vor Tom Dietel und Eric Pogge (beide SG Meerane 02). -Bemerkenswert, dass beide Turniergewinner ungeschlagen blieben, dass die erst 13-jährige Deutsche U15-Meisterin und -Vizemeisterin Annika gegen die vor ihr gesetzten Nathalie und Laura auch im direkten Vergleich gewann und … dass erst unmittelbar vor Turnierbeginn mitgeteilt wurde, dass sich der von Marienberg gemeldete und topgesetzte Tim Kuchinke mit seiner Schulklasse im „Winterlager“ (!) befindet.

Unsere Gitterseer Teilnehmer Ludwig Bram, Tobias Pfitzner und Lukas Bram belegten die Plätze 11, 14 und 15, wobei nur Ludwig und Tobias zu einem „echten“ Sieg kamen und alle drei teilweise sehr knapp verloren.

Ein „großes Dankeschön“ an Johannes Scheinpflug und Jonas Schwonbeck für die Turnierleitung, Nicole Bartsch für’s Coachen, Uwe Schnabel für den „Einkauf“ und allen vier auch für den Hallenauf- und -abbau.

Anbei alle Ergebnisse: >klick<

Hier die Kroton-Dokumentation: >klick<