Am 26.10.2013 um 16:00 Uhr verschlug es die erste Mannschaft der SG Gittersee zum ersten Mal in dieser Saison nach Leipzig. Zwenkau hieß der Gegner des Tages und ein wenig Hoffnung auf mögliche Punkte wurde gehegt. Nach den ersten beiden Spielen, dem ersten Herrendoppel und dem Damendoppel sah es noch gut aus. 1:1 lautete der Spielstand. Im Herrendoppel spielten Tom Wendt und Martin Höppner gegen Carsten Teschner und René Hübner. Bei unseren zwei Jungs wollte es jedoch nicht so richtig funktionieren und sie verloren das Spiel 21:12 und 21:13. Bei den Damen mit Maria Kühne und Franziska Todt sah es anders aus. Sie konnten ihr Doppel souverän mit 21:9 und 21:11 gegen Stefanie Gottweis und Susann Sawatzky für sich entscheiden. Es blieb spannend.

Willi Jugel und Johannes Scheinpflug  - ebenfalls ein Dankeschön an die zwei für ihre Zeit und Motivation - stellten sich im 2. Herrendoppel Robert Oehlert und Markus Röhr gegenüber. Die zwei schlugen sich tapfer, verloren jedopch 21:16 und 21:12. Nun schloss sich das erste Herrenzeinzel zwischen Martin Höppner und Carsten Teschner an. Ein Krimi von vorn bis hinten. Matin konnte den ersten Satz souverän mit 21:13 für sich entscheiden. Jedoch sammelte Teschner im zweiten Satz seine Kräfte und gewann diesen 21:16. Im dritten Satz fehlten Martin am Ende zwei Punkte. 23:21 ging dieser aus. Martin hat allerdings bis zum Schluss super gekämpft! Die zwei Punktverluste wurden durch Maria Kühne im Dameneinzel gegen Stefanie Gottweis (21:19 und 22:20) und im Mixed von Tom Wendt und Franziska Todt gegen Robert Oehlert und Susann Sawatzky (21:15 und 21:16) zwar wieder gut gemacht, jedoch gingen zweites und drittes Herreneinzel an die Gegner. Willi Jugel spielte konnte sehr gut mit Markus Röhr mithalten, verlor am Ende leider sehr knapp mit 23:21, 19:21 und 13:21. Johannes Scheinpflug spielte gegen René Hübner 8:21 und 14:21. Endstand demnach 3:5 für Zwenkau. Wir haben super geämpft und hätten einen Punkt mehr sicher verdient. Am Ende sind es die kleinen Punkte, die leider gefehlt haben.

Zimmerei Brochlitz Web

Osd Logo Web