Am 27.10. 2013 um 10:00 startete das Punktspiel der 1. Mannschaft der SG Gittersee gegen die 1. Mannschaft des DhfK Leipzig. Im 1.  Herrendoppel konnten Tom Wendt und Martin Höppner den ersten Satz gegen Stefan Wagner und Oliver Strick für sich entscheiden. Leider drehte sich das Spiel nach dem zweiten Satz. Das Endergebnis lautete 18:21, 21:14 und 21:14 für die Gegner. Auch das Damendoppel entscheidete die DhfK mit Lisa Baumgärtner und Jenny Bayger mit 21:19 und 21:9 für sich. Vor allem im zweiten Satz sahen die Mädels, Franziska Todt und Maria Kühne, nicht so gut aus.

Stefan Dunst und Jonas Schwonbeck - an dieser Stelle einen Dank an die beiden für ihre Bereitschaft, in der ersten Mannschaft auszuhelfen - spielten im zweiten Herrendoppel auf. Dieses Spiel ging mit 21:10 und 21:8 klar an die Gegner Ronny Dubb und Sven Mettin. Der Zwischenstand: 0:3 für die DhfK und die Niederlagen auf Seiten der SGG sollten kein Ende nehmen. Jedoch die gute Laune wurde beibehalten, was ein wichtiger Faktor in unserer Mannschaft ist und der nie aufgegeben werden sollte! Im Dameneinzel standen sich Anja Grohmann und Maria Kühne gegenüber. Der Endstand war 21:15 und 21:12 für Anja. Martin Höpner schlug sich im Herreneinzel gegen Stefan Wagner wacker. Leider ging auch dieses Spiel mit 21:14 und 21:13 an den Gegner. Auch zweites und drittes Herreneinzel wurden klar von Seiten der SGG verloren. Jonas Schwonbeck spielte gegen Oliver Strick 10:21 und 8:21, Stefan Dunst verlor gegen Sven Mettin 10:21 und 12:21. Nun blieb noch das Mixed aus. Tom Wendt und Franziska Todt standen nicht das erste Mal Ronny Dubb und Lisa Baumgärtner gegenüber. Dieses Spiel ging 21:16 und 21:15 an die DhfK. Ein 0:8 steht also am Ende und ja, dieses Ergebnis sieht nicht so gut aus. Jedoch sollten wir den Kopf nicht hängen lassen, weiter Spaß an der Sache haben und im Gegensatz zu anderen Teams unseren Zusammenhalt nicht verlieren!

Globus BFM LOGO 2013 4C

Haufe Web