• RLGM_9249a_web

Am 19.01.2014 fand die zweite Begegnung des 1. Punktspielwochenendes im neuen Jahr in der Sporthalle der 70. GS statt. Um 10 startete die Partie der 1. Mannschaft der SG Gittersee gegen die weitgereiste 1. Mannschaft des TV 1884 Marktheidenfeld, die zweite bayrische Mannschaft der Regionalliga Südost Ost. Begonnen wurde mit dem Damendoppel und dem 1. Herrendoppel. Bei den Damen konnten Maria Kühne und Franziska Todt einen klaren Punkt gegen die Gäste Amelie Specht und Eva Redelbach mit 21:9 und 21:15 sichern.

Im Gegenzug ging das Herrendoppel, Lutz Jenke und Oliver Zoschke gegen Fabian Specht und Matthias Pröstler, mit 15:21 und 16:21 an Marktheidenfeld. Im Anschluss spielten Emanuel Delgado-Valdes und Martin Höppner gegen Fabian Hippold und Christian Schäffer im 2. Herrendoppel. Mit 21:14 und 23:21 ein Punkt für SG Gittersee. Gleichzeitig konnten Tom Wendt und Franziska Todt den 3. Punkt im Mixed gegen Matthias Pröstler und Amelie Specht holen. Es stand nun 3:1 für Gittersee. Maria Kühne traf im Dameneinzel auf Eva Redelbach. Das Dreisatzspiel konnte letztendlich Maria mit 21:15, 12:21 und 21:13 für sich entscheiden. Damit standen 4 Punkte auf dem Konto der Gittersee und ein Unentschieden war gesichert. Nun folgten die 3 Herreneinzel. War noch ein Punkt zu holen?
Das erste Herreneinzel bestritt Tom Wendt und musste sich leider im dritten Satz Fabian Specht geschlagen geben. 14:21, 21:8 und 9:21 lautet das Ergebnis. Auch das zweite Herreneinzel ging an die Gegner, Emma verlor leider mit 17:21 und 18:21 gegen Fabian Hippold. Wie am vorhergehenden Spieltag war nun Martins Einzel entscheidend, sicher immer eine zusätzliche Herausforderung mit der man psychisch auf dem Spielfeld zurechtkommen muss. Im ersten Satz sah es gut aus gegen Christian Schäffer. Martin gewann 21:17. Der zweite Satz ging knapp mit 22:24 an den Gegner, sowie auch der dritte mit 15:21.

Am Ende war ein 4:4 das Ergebnis. Ein wichtiger Punkt im Kampf um den Klassenerhalt!

Logo IBH

OLIVER Logo