• IMG_20141012_171919_web

Am 12.10.2014 fand die Regionaleinzelmeisterschaft u11 in Weixdorf statt. Von uns gingen dabei 9 Kiddies an den Start. Jeder hat dabei seiner Leistungsklasse entsprechend etwas Besonderes geschafft.

Die Ergebnisse der Spiele findet ihr hier: >klick<

Die Mädels
Luise war erst zum 2. Mal bei einem Turnier dabei und mit Abstand die jüngste Starterin. Obwohl sie gleich in ihrer ersten Partie keine Chance gegen Friederike Estel hatte, ließ sie sich nicht entmutigen und erkämpfte sich im 2. Spiel sogar 13 Punkte in einem Satz.
Joleen brachte ihre Gegner das ein oder andere Mal mit ihrer Clear-Drop-Finte aus dem Konzept und wechselte mit gut platzierten Cross Bällen im Doppel die Seite.
Pheline erkannte genau die Schwächen des Gegners im Mix und konnte Ros die richtige Taktik erklären. Außerdem ließ sie im Einzel keinen Ball kampflos fallen.
Ros entdeckte den Smash für sich. Versuchte trotz teils übermächtiger Gegner jeden Ball zu bekommen und ließ sich auch nicht entmutigen wenn es mal nicht lief.
Martha leitete mit viel Übersicht das Doppel und entdeckte den Clear für sich. Sie hatte ihre Nerven beim Spiel bei 5/6 gut im Griff.

Die Jungs
Luca war immer in Bewegung, auch beim anfeuern. Er musste mit einem ihm unbekannten Doppelpartner klar kommen.
Felix überraschte mit seiner Konzentrationsleistung als er einen Satz ohne Fehler spielte. Er war sich im Doppel für keinen Ball zu schade.
Nils überraschte mit vielen langen Ballwechseln. Allerdings hätte er mit einer besseren Auslosung noch weiter nach vorne kommen können.
Konrad war der absolute Dauerläufer. Er leitete sein Doppel genial und ließ sich auch von Rückständen nicht einschüchtern. Spielte auch im 3. Satz noch unbeeindruckt locker und beherrscht Kunstschläge die sonst keiner im Verein kann.
Zum Schluss. Vielen Dank an alle Eltern die geholfen haben uns alle Sonntag früh nach Weixdorf und teilweise am Abend wieder nach Hause zu bringen und an die Betreuer aus der 2. Und 3. Mannschaft Johannes, Felix und Jonas.

Zimmerei Brochlitz Web

SGS Logo Grüner Hintergrund DE