Ludwig Bram wird zweimal Dritter

Am Samstag (22.11.14) vertraten Aline Stefan, Ludwig Bram, Lukas Bram, Tobias Pfitzner und Philip Brochlitz die die SG Gittersee bei den Sachsenmeisterschaften u19. Von vornherein war klar, dass maximal Ludwig Chancen auf vordere Platzierungen hatte. Trotzdem gaben alle ihr bestes und versuchten möglichst viele Punkte zu holen.

Im Mixed unterlagen Philip/Aline nach gutem Spiel Rasmus Lenz/Chelsea Pusch (Marienberg) mit 13:21 und 15:21 und Lukas Bram/Antonia Wiethan (Freiberg) gegen Max Wendler/Judith Räder (Niederwürschnitz) mit 21:19, 11:21 und 11:21. Tobi hatte in der ersten Runde ein Freilos und startete mit Partnerin Jeannette Poschmann (Demitz-Thumitz) erst im Achtelfinale. Hier gab es leider mit 12:21 und 8:21 eine deutliche Niederlage gegen die an 5/6 Gesetzten Florian Bothung/Paula Nitschke (Zittau/Bräunsdorf). Ludwig und Partnerin Jessica Störr (Freiberg) griffen als 7/8 Gesetzte ebenfalls erst im Achtelfinale ins Geschehen ein. Das Achtelfinale gegen Robin Lösche/Luise Graf (Niedersedlitz) gewannen sie sicher. Im Viertelfinale mussten sie sich gegen David Kaiser/Sandra Kämpf (Niederwürschnitz) leider deutlich geschlagen geben.

Aline hatte im Dameneinzel mit Luisa Ulrich eine schwere Aufgabe. Trotz gutem Spiel unterlag sie. Philip spielte gegen Michael Weber (Stollberg) sehr gut mit. Musste seinem Gegner aber mit 14:21 und 18:21 den Vortritt lassen. Tobi durfte mal wieder gegen seinen Lieblingsgegner Robin Lösche (Niedersedlitz) antreten. Im ersten Satz unterliefen Tobi viele leichte Fehler, so dass dieser deutlich mit 12:21 an Robin ging. Im 2. Satz war Tobi endlich wach und wir sahen das gewohnt ausgeglichene Spiel, wenn die beiden gegeneinander spielen. Leider hatte Robin am Ende das Quäntchen mehr Glück und setzte sich mit 19:21 durch. Schade Tobi. Lukas hatte in der ersten Runde ein Freilos, dafür musste er gleich gegen den an 7/8 Gesetzten Florian Posselt (Taucha) antreten, der einen super Tag erwischte und am Ende Vizemeister im Einzel wurde. Es war also eine wirklich schwere Aufgabe für Lukas. Er spielte super Ballwechsel gegen Florian, konnte aber nur selten den Punkt machen. Schade. Aber es war trotzdem ein sehenswertes und gutes Spiel von Lukas.
Ludwig hatte dank seines Setzplatzes 3/4, den er sich mit seinen guten Leistungen bei den Sachsenranglisten u19 gesichert hatte, Chancen auf das Halbfinale. Im Achtelfinale gegen Florian Bothung (Zittau) spielte er souverän. Im Viertelfinale war der an 5/6 Gesetzte Florian Ihm (Niederwürschnitz) sein Gegner, der sich mit 22:20 und 24:22 im Achtelfinale gegen Nils Vietze (Radebeul) durchgesetzt hatte. Ludwig spielte sehr sicher und überlegt und lies sich auch von eins zwei Punkten Rückstand nicht aus der Ruhe bringen. Verdient gewann Ludwig mit 21:18 und 21:14. Im Halbfinale war Pit Hofmann (Niederwürschnitz) noch zu gut für Ludwig.

Platz 3 im Herreneinzel u19 als u17ner. Glückwunsch Ludwig!

Im Damendoppel unterlag Aline zusammen mit Luise Graf (Niedersedlitz) in zwei Sätzen Carolina Jork/Emily Ehm (Radebeul/Meerane). Philip musste mit Partner Michael Weber (Stollberg) leider gleich gegen Lukas/Tobi antreten. Es entwickelte sich ein munteres Spielchen, welches Lukas/Tobi am Ende mit 15:21, 23:21 und 21:11 für sich entscheiden konnten. Im Viertelfinale mussten Lukas/Tobi dann leider gegen Ludwig und Partner Nils Vietze (Radebeul) antreten. Ludwig und Nils konnten sich klar durchsetzen und zogen ins Halbfinale ein. Dort spielten Ludwig/Nils im ersten Satz gegen Eric Pogge/Florian Posselt (Meerane/Taucha) gut mit und holten 18 Punkte. Im 2. Satz war die Luft dann leider etwas raus und sie unterlagen mit 12:21.

Damit belegte Ludwig auch im Herrendoppel den 3. Platz. Glückwunsch!

Mit drei Titeln in u17 und zwei dritten Plätzen in u19 kann Ludwig sehr zufrieden sein. Diese Erfolge werden hoffentlich Motivation für weiter hartes
und konzentriertes Training sein.

DELTEC Logo

Zimmerei Brochlitz Web