Die ersten Regionalranglisten des Nachwuchses sind gespielt

Am 8., 15. und 16.11. fanden die ersten Regionalranglisten des Nachwuchses in den Altersklassen u9, u11, u13, u15 und u19 statt.

Besonders erfolgreich waren dabei unsere Kleinsten in u9 und u11. Unsere beiden u9 Mädels Luise Stoltenhoff und Luise Schönheinz konnten bei der neu eingeführten u9 Regionalrangliste gleich Platz 2 und 3 belegen.

Unsere u11er Mädels Ros Riedel, Joleen Pfeiffer und Pheline Krüger errangen die Plätze 2, 3 und 4. Chantal Bensch konnte in ihrem ersten Turnier leider noch kein Spiel gewinnen und wurde 12. Die u11 Jungs Konrad Rötzer, Felix Klawitter und Nils Hahn standen den Mädels kaum nach. Sie belegten die Plätze 2, 4 und 8. Damit sind Ros, Joleen, Pheline, Konrad und Felix bei der nächsten Regionalrangliste u11 für das neu eingeführte Top 6 Feld qualifiziert, wo dann auf dem ganzen Feld jeder gegen jeden gespielt wird.

In der u13 starteten bei den Mädchen im A-Feld Luciana Knöbel, Ros Riedel und Joleen Pfeiffer. Für Luci reichte es leider „nur“ zu Platz 6. Unsere beiden u11 Mädels kämpften tapfer gegen die großen u13 Mädels und belegten die Plätze 8 und 11. Bei den Jungs startete Rick Riedel erstmals im A-Feld und überraschte mit sehr guten Leistungen und Platz 6, was auch zum 2. Turnier ein Startplatz im A-Feld bedeutet und auch noch die Chance einen Platz zur Sachsenranglistenqualifikation zu erhalten offen hält. Der 8jährige Konrad Rötzer und Valentin Ehrhardt starteten im B-Feld der Jungs u13. Konrad erwischte einen super Tag und musste nur gegen Nils Fehrmann über drei Sätze gehen. Alle anderen Spiele gewann er sicher in zwei Sätzen und wurde so verdient Sieger und steigt damit zum 2. Turnier ins A-Feld auf. Mal sehen wie gut unser „Kleiner“ da schon mithalten kann. Valentin belegte einen guten 3. Platz, der leider nicht ganz zum Aufstieg ins A-Feld reicht.

In der u15 vertrat uns Lars Koltun bei den Jungen A. Er spielte ein sehr gutes Turnier und konnte überraschend 5. werden. Eine ähnlich gute Platzierung beim 2. Turnier und das Ticket zur Sachsenranglistenqualifikation ist gelöst. Elisabeth Smetankin startete bei den Mädels u15 B. Trotz großem kämpferischen Einsatz reichte es leider noch nicht für eine vordere Platzierung.

In der u19 hatten wir wie gewohnt ein sehr großes Starterfeld. Hier konnten von unseren Jugendlichen folgende Platzierungen erreicht werden:

Mädchen u19 A:

9. Aline Stefan
13. Paula Tuisl

Jungen u19 A:

3. Lukas Bram
6. Ludwig Bram
7. Tobias Pfitzner
11. Simon Sander

Jungen u19 B:

1. Philip Brochlitz (damit Aufsteiger ins A-Feld)
4. Nils Schwonbeck