• Gruppenbild

Dieses Jahr absolvierten Nicki und Jonas die Kids Coach Ausbildung des DBV. Ziel dieser Ausbildung ist der Aufbau von Talentnestern für Kinder der Altersklasse u13. Bei erfolgreichem Abschluss der Ausbildung erwirbt der Teilnehmer das Zertifikat „DBV-Talentscout“. Die Ausbildung zum Talentscout wurde vom DBV ins Leben gerufen, um Personen, die gerne mit Kindern arbeiten und die mit Enthusiasmus und Engagement die Idee verfolgen, in ihrem Verein oder Landesverband eine systematische Talentsuche und –fördung einzurichten und zu verfolgen.

Aus diesem Grund hatte sich der Bundestrainer für Talententwicklung, Dr. Dirk Nötzel, für den 18.11.2014 bei uns angemeldet, um Nicki und Jonas Ihre Talentscout Urkunden zu überreichen. Das bedeutet zugleich, dass das Konzept für unser Talentnest angenommen wurde und jetzt angewandt werden kann. Nach einem Jahr wird überprüft inwiefern die Maßnahmen und Ziele umgesetzt werden konnten und wir ein funktionierendes Talentnest vorweisen können.
Natürlich wollten wir die Anwesenheit von Dr. Dirk Nötzel gleich nutzen. Deshalb konnten unsere Kiddies gleich noch eine Trainingseinheit mit ihm absolvieren. Schwerpunkt war dabei der Auftakt. Nach anfänglichen Koordinationsschwierigkeiten kamen unsere Kiddies immer besser in Fahrt und konnten die von ihnen geforderten neuen Bewegungsabläufe meistern. Nach einer dreiviertel Stunde intensiven Training  konnten dann nochmal alle im Abschlussspiel zeigen was sie drauf haben. Überragender Sieger wurde dabei das Team um Nicki mit Ros, Pheline und Martha.
Wir hoffen die Kiddies konnten alle etwas aus dieser Stunde mitnehmen. Nicki und Jonas konnten durch das Training ihr Übungsrepertoire noch erweitern und haben einen neuen Ansatzpunkt gefunden um unsere Kiddies besser zu machen. Dr. Dirk Nötzel war sichtlich beeindruckt wie stark unsere Kiddies sind und hofft uns nächstes Jahr bei der German U11 Masters Serie wiederzusehen. Ein Ziel das es zu erreichen gilt.

Sh Goepfert Web

Logo IBH