Bronzemedaillen für Lisa Baumgärtner und Tom Wendt

Mit 93 Teilnehmern hatten die in Reutlingen stattgefundenen SüdOstdeutschen Einzelmeisterschaften der Aktiven eine gute Resonanz gefunden. Aus Sachsen waren insgesamt nur 16 Damen und Herren (darunter alle Landesmeister und ... die Gitterseer Anne, Lisa, Martin, Ronny und Tom !) dabei.

Die größten Teilnehmerfelder gab es im HE (57), HD (30) und im Mixed (28). Insbesondere im Herrenbereich hingen die Trauben für die sächsischen Vertreter sehr hoch: im Einzel überstand mit Stefan Adam nur einer von neun Herren und im Doppel mit Adam/Fink nur eins von vier die erste Runde (Adam gewann vier Spiele und scheiterte erst im Finale: Vizemeister!)!!

Erfreulicher die Bilanz in den anderen drei Disziplinen: hier wurde von Nicole Bartsch, Bartsch/Baumgärtner und Wendt/Baumgärtner jeweils das Halbfinale erreicht. Hervorzuheben insbesondere die Leistungen „unseres“ Mixed: nach Siegen über Kron/Klein (Waghäusel/Konstanz), Waffler/Kunkel (Freystadt) und die topgesetzten Güntinger/Storch (Dillingen/Neubiberg-Ottobrunn - mit 22:20, 21:16!) verloren Tom und Lisa erst im HF gegen Wahl/Wagner (Schorndorf) mit 12:21, 21:19, 15:

Nach Freilos und 2-Satz-Erfolg scheiterte Lisa im Viertelfinale des Dameneinzels an der „auf Platz 1“ gesetzten Julia Kunkel (Freystadt) erst in drei Sätzen (16:21, 21:19, 14:21) und qualifizierte sich damit als einzigste unseres Landesverbandes in allen drei Disziplinen für die am Monatsende in Bielefeld stattfindenden Deutschen Meisterschaften!!

Alle Ergebnisse: <klick>

Presseschau (SZ_13.01.2015): >klick<