Die 58. Auflage unseres Traditions-SRL-Turniers “Dresdner Teller” findet am 28.02./01.03.2015 statt.

Hinweis zu den Spieltagen / Disziplinen/Meldelisten:

• aktuelle Meldeliste "DT58_Meldungen_Disziplinen_Verein" (Stand 26.02.2015): <klick>
  • aktuelle Meldeliste "DT58_Teilnehmer_Name" (Stand 26.02.2015): <klick>
  • aktuelle Meldeliste "DT58_Teilnehmer_Verein" (Stand 26.02.2015): <klick>
  • aktuelle Setzliste: <klick>
  • Turnier auf Turnier.de: <klick>

Nach Eingang der Meldungen gibt es derzeit folgende  Teilnehmerzahlen:

• Mixed: 13x
  • DE: 10x
  • DD: 4x
  • HE: 21x
  • HD: 10x

Die Auslosungen finden entsprechend Ausschreibung am 28.02. um 08:30 Uhr bzw. gegen 12:00 Uhr
Spielreihenfolge: Mixed / HE – DE – DD – HD
Alle „Damen“-Spiele werden am Samstag beendet! Inwieweit das HE am Samstag beendet bzw. das HD am Samstag benonnen wird, entscheidet die Turnierleitung am Samstagnachmittag.

Die DRESDNER TELLER sind das traditionsreichste Badmintonturnier eines deutschen Vereins. Es wurde am 25.05.1958 (Pfingstsonntag!) erstmalig ausgetragen und seitdem jährlich ununterbrochen durchgeführt. Seit 1961 fungierte es als Wertungsturnier für die Bezirksranglisten und seit 1991 für die Sachsenranglisten; startberechtigt waren ab 1961 nur Mitglieder aus den Vereinen des Bezirkes Dresden bzw. dem Freistaat Sachsen.
Wegen Terminüberschneidungen in den letzten Jahren wurde es 2013 erstmals auch für Teilnehmer aus anderen Bundesländern "geöffnet".
Da die für den 28.02./01.03. angesetzte 1. Relegationsrunde zur 2. Bundesliga durch den Verzicht der beiden Süd-Vertreter nicht zustande kommt, werden sicherlich auch die Spitzenspieler der HSG DHfK Leipzig und vom TSV Dresden im illustren Feld dabei sein!
Wir würden uns freuen, Euch ebenfalls auf den 9 (neun!) Feldern der „neuen“ Sporthalle des Gymnasiums Dresden-Cotta begrüßen zu können.

SGS Logo Weißer Hintergrund DE

Logo IBH