Lisa Baumgärtner war dabei ...

Nach fast 40 (!) Jahren stellte die SG Gittersee mit Lisa Baumgärtner erstmals wieder einen „aktiven“ Teilnehmer bei den nationalen Meisterschaften im o19-Bereich.
Lisa hatte sich über die SüdOst-Meisterschaften mit ihren Bronzemedaillen im Mixed (mit Tom Wendt) und im DD (mit Nicole Bartsch) sowie durch ihren Viertelfinalplatz im DE in allen drei Disziplinen qualifiziert. Da Tom „verzichtete“, spielte sie das Mixed mit dem in der Gruppe  Mitte qualifizierten Ex-Gitterseer Alois Henke (OTG 1902 Gera).

Mit dem Mixed wurde begonnen. Nach dem 21:14/21:19-Sieg gegen Teulings/Schran (Hamburg) kam bereits im nächsten Spiel das „Aus“ gegen die „Gesetzten“ Westermeyer/Karnot (Hohenlimburg/Refrath) mit 15:21, 14:21. Trotz „Auslosungspech“ wurde das DE ein sportli-ches Highlight für Lisa: 21:23, 15:21 gegen die „topgesetzte“ Titelverteidigerin Karin Schnaase (Lüdinghausen)!! Ihre beste Platzierung erreichte Lisa im DD mit Nicole Bartsch: nach Freilos 21:16/21:15-Erfolg gegen Haß/Kaulitzky (Refrath) und 15:21/16:21-Niederlage gegen die „Gesetzten“ Hacks/Janssens (Wipperfeld/Beuel) im Achtelfinale.

Alle Ergebnisse auf turnier.de: <klick>