• SEM_u15_2015

Lars Koltun wird zusammen mit Denny Mütze (SV Demitz-Thumitz) 3. im Jungendoppel

Wie vor zwei Wochen zur Regionalmeisterschaft u15 in Großenhain vertraten uns zwei Wochen später an selber Stelle nur eine Stufe höher wieder Lars Koltun und Rick Riedel zur Sachsenmeisterschaft u15.
Rick, als einziger u13ner im Teilnehmerfeld, hatte es erwartet schwer. Er zeigte in seinen Spielen ansprechende Leistungen, konnte aber noch kein Spiel für sich entscheiden.

Lars spielte ebenfalls sehr gut und vor allem überlegt. Er verlangte in seinem Einzel dem an sechs Gesetzten Robert Bachmann (SG Bräunsdorf) überraschend alles ab. Den ersten Satz verlor Lars mit 19:21. Im zweiten Satz hatte er dann alles im Griff und entschied diesen Locker für sich. Im dritten Satz passierten Lars Leider zu viele Fehler im Abschluss und er musste sich dem späteren Dritten Robert Bachmann geschlagen geben.
Auch im Mixed zusammen mit Julia Wieltsch zeigte Lars gute Spielzüge. Hier passierten aber einfach zu viele Fehler bei den Basics Aufschlag/Aufschlagannahme.
Im abschließenden Doppel nutzte Lars zusammen mit Denny Mütze (SV Demitz-Thumitz) seine gute Tagesform und gewann sein Viertelfinale gegen die Bautzner Leon Lemle/Vincent Richter sicher in zwei Sätzen und stand damit im Halbfinale. Hier verkauften sie sich dann gegen die Topfavoriten und neuen Sachsenmeister Gautam Ramasamy/Kevin Goltzsche (TSV Dresden/Radebeuler BV) mit 16 Punkten im zweiten Satz recht gut.

Herzlichen Glückwunsch Lars zum ersten Podestplatz + Pokalgewinn auf Sachsenebene!

SGS Logo Grüner Hintergrund DE

Haufe Web