• DSC_0688_web

Historischer Erfolg für die SG Gittersee – alle 5 Titel gehen an schwarz-gelb und dazu auch noch vier Vizemeistertitel!!!

Konrad Rötzer mit drei Titeln erfolgreichster Teilnehmer und Gitterseer!

Die neuen Sachsenmeister heißen:

JE: Konrad Rötzer
ME: Ros Riedel
MX: Konrad Rötzer/Joleen Pfeiffer
JD: Konrad Rötzer/Adrian Wittholz (Demitz-Thumitz)
MD: Ros Riedel/Amelie Lehmann (Demitz-Thumitz)

Die neuen Vizemeister sind:

JE: Nils Hahn
MX: Nils Hahn/Ros Riedel
JD: Nils Hahn/Felix Klawitter
MD: Pheline Krüger/Joleen Pfeiffer

Felix Klawitter/Pheline Krüger holen sich im Mixed Platz 3 und runden unsere Treppchenplätze ab.

Dazu kommen noch knappe Viertelfinalniederlagen im  Mädcheneinzel durch

Pheline Krüger gg. Johanna Taubert (Radebeul) mit 17:21, 21:13 und 16:21;
Joleen Pfeiffer gg. Amelie Lehmann (Demitz) mit 19:21 und 23:25
Friederike Estel gg. Lotte Land (Probstheida) mit 15:21 und 14:21

Jungeneinzel durch
Felix Klawitter gg. Colin Hartig (Bräunsdorf) mit 17:21, 21:11 und 7:21

Mixed durch
Colin Hartig (Bräunsdorf)/Friederike Estel gg. Felix Klawitter/Pheline Krüger mit 11:21, 21:15 und 19:21

Mädchendoppel durch
Friederike Estel/Viktoria Büchner (Radebeul) gg. Hannah Klaus/Lotte Land (Medizin Borna/Probstheida) mit 11:21 und 19:21

Damit ist Friederike leider dreimal knapp am Treppchenplatz gescheitert. Trotzdem eine tolle Leistung. Nicht vergessen wollen wir natürlich auch Chantal Bensch, die zum ersten Mal an einer Sachsenmeisterschaft teilgenommen hat und gute Spiele zeigen konnte, auch wenn es noch nicht für vordere Platzierungen gereicht hat, ist Chantal auf dem besten Weg den Anschluss ans Mittelfeld herzustellen.

Trainerfazit:

Natürlich bin ich mit dem erreichten zufrieden. Alle 5 Titel waren das große Ziel, das haben wir auch erreicht. Kleine Wehrmutstropfen sind für mich die Viertelfinalniederlagen im Mädcheneinzel von Pheline und Joleen sowie das Jungeneinzel von Felix und Friederikes Mädchendoppel, wo wir jedes Mal knapp gescheitert sind und doch mehr drin war.
Das zeigt mir, dass wir keine Zeit haben uns auf dem erreichten auszuruhen, sondern fleißig weiter arbeiten müssen, denn  die Konkurrenz schläft nicht – sie trainiert!
Mein großes Dankeschön an dieser Stelle an meine treuen Trainerkollegen Jonas, Hannes, Felix und Frank, die jede Woche mehrmals in der Halle stehen und unseren Jüngsten das Badmintonspielen lehren. Ein großes Dankeschön auch an die Eltern unserer Jüngsten, die immer Gewehr bei Fuß stehen, wenn es um Fahren zu Turnieren, um Kuchen backen oder Nudelsalat machen geht und ihre Kinder immer, besonders auch nach Niederlagen, unterstützen.

Vielen Dank an euch alle! Ich hoffe, dass wir gemeinsam noch viele solche schönen Momente erleben dürfen.

Sh Goepfert Web

Logo IBH