Punktspielauftakt der Jugendmannschaft Bezirksliga 2015/2016

Am Sonntag (15.11.2015) startete auch unsere Jugendmannschaft in die neue Saison. Als Titelverteidiger hatten wir uns natürlich auch dieses Jahr wieder viel vorgenommen. Trotzdem war allen klar, dass es dieses Jahr schwerer werden würde durch die neu formierte Radebeuler Mannschaft.
Leider konnten wir nicht mit voller Kapelle spielen, sondern mussten die verletzungsbedingten Absagen von Tobi, Phillip und Aline verkraften. Die Spieler die demnach für die SGG an den Start gingen waren deswegen: Ludwig, Lukas, Simon, Nils, Bianca, Anna und Paula. Aline reiste trotzdem  mit nach Großenhain um ihre Mannschaft zu unterstützen, so dass wir uns zu 9. (7 Spieler + Aline & Jonas) am Dresdener Hauptbahnhof trafen.

Als erstes spielten wir gegen den Gastgeber. Gegen die starken Großenhainer Mädels hatten unsere Mädels nur Außenseiterchance und das Damendoppel und das Dameneinzel gingen recht deutlich weg. Die Punkte mussten also aus den Herrenspielen kommen. Durch den Ausfall ihres 1. Herrn sollte dies kein Problem werden. Die ersten 4 Herrenpunkte kamen locker bevor Lukas es gegen die als Herren spielende Lea Tomasini nochmal mit 23:21 im 3. Satz spannend machte. Zeitgleich musste sich unser Mix nach einer guten Leistung geschlagen geben. 5:3 für uns. Erster Pflichtsieg.
Danach stand gleich das entscheidende Spiel gegen Radebeul an. Aufgestellt hatten wir für ein wackliges 4:4. Mehr wäre in der aktuellen Besetzung nicht wirklich realistisch gewesen. Lange lief auch alles nach Plan. Unser erstes Doppel und das Damendoppel konnten den 3. Satz erzwingen. Leider ging dieser bei beiden Spielen in der Verlängerung verloren. So stand es nach den Doppeln bereits 0:3. Danach liefen die 3 Herreneinzel. Hier hatten wir auf Ludwigs Punkt gehofft auch wenn natürlich Simon und Nils alles für einen Sieg gegeben haben. Leider konnten wir keins der 3 Spielen für uns entscheiden. Auch das Dameneinzel ging danach verloren so dass wir Mix nur noch den Ehrenpunkt holen konnten. Mit einer so hohen Niederlage hatten wir nicht gerechnet, mussten aber die deutliche Überlegenheit der Radebeuler anerkennen.
Das letzte Punktspiel sollten wir gegen die bis dahin noch punktlose Mannschaft vom TSV bestreiten. Auch diese konnten keine bestbesetzte Mannschaft aufbieten. Trotzdem stellten wir zum 3. Mal unsere Aufstellung um. Am Ende ging unser Plan komplett auf und wir konnten das letzte Spiel mit 6:2 für uns entscheiden.
Damit sind wir aktuell 2. in der Bezirksliga und hoffen auf Revanche in 2 Wochen bei uns zuhause. Bis dahin sollten auch alle wieder fit sein.

SV Turbine Großenhain J1 - SG Gittersee J1: 3-5
Radebeuler BV J1 - SG Gittersee J1: 7-1