5x Siege, 1x Unentschieden

Die zweite Punktspielrunde der Kinder u13 und Jugend u19 fand in eigener Halle in Cotta statt. In der u13 konnten wir diesmal in Bestbesetzung antreten, während Radebeul 1 auf zwei Leistungsträger verzichten musste. Damit war der Weg frei uns für die 1:7 Niederlage von vor zwei Wochen zu revanchieren. Dies gelang mit einem 5:3. Schade, dass die JE von Rick und JE von Konrad nach sehr guten Spielen jeweils knapp in drei Sätzen verloren gingen. Die Spiele gegen die SG MoMi/Weixdorf und Radebeul 2 konnten wieder jeweils 8:0 gewonnen werden. Gegen MoMi/Weixdorf machte es nur Konrad spannend, der im 1. JE einen Satz Anlauf gegen Marten Hauenstein benötigte, dann aber doch sicher gewann. Gegen RBV 2 war es Joleen, die es im letzten Spiel des Tages noch einmal spannend machte und das ME gegen Greta Kuntzsch denkbar knapp mit 24:22 im 3. Satz für sich entscheiden konnte.

Damit liegen wir derzeit auf Platz 2 in der Tabelle, punktgleich mit dem Tabellenführer RBV 1, jedoch drei Spiele schlechter. Für die letzte Punktspielrunde am 28. Februar 2016 in Radebeul ist damit Spannung geboten, da wir noch alle Chancen auf den Staffelsieg haben.
Positiv hervorzuheben ist die geschlossene Mannschaftsleistung in der u13. In den drei Punktspielen sind für die SGG 7 Jungs (Rick, Konrad, Valentin, Luca, Nils, Felix, Karl) und 5 Mädchen (Martha, Ros, Joleen, Friederike, Chantal) zum Einsatz gekommen und jeder konnte mindestens 2 Spiele siegreich gestalten.
In der u19 war es wie erwartet deutlich schwieriger zu Punkten. Gegen die Mannschaften von TSV Dresden und Turbine Großenhain konnte wie schon vor zwei Wochen gewonnen werden, auch wenn das 5:3 gegen TSV knapper als geplant ausfiel. Das entscheidende Spiel kam gegen Radebeul, wo man vor zwei Wochen 1:7 verloren hatte.
Nachdem Radebeul gegen Turbine Großenhain nach fraglicher Aufstellung mit 3:5 gepatzt hatte, stellten sie gegen uns bestmöglich auf. Gut für uns, dass Radebeul bei den Damen auf seine zwei besten Mädels verzichten mussten und wir so das DD und DE für uns entscheiden konnten. Dazu kam ein ungefährdeter Sieg von Ludwig im 1. HE und ein knapper Sieg nach tollem Spiel von Lukas im 2. HE gegen Samuel Hagist. Beide HD, das Mixed und das 3. HE gingen an Radebeul, so dass der Endstand verdient für beide Seiten 4:4 lautete.
Damit haben wir in der u19 die gleiche Situation wie in der u13. Radebeul führt punktgleich vor uns mit vier Spielen Vorsprung. Auch hier heißt es volle Konzentration, wenn es am 28. Februar 2016 zum letzten und entscheidenden Aufeinandertreffen kommt. Dort können wir dann hoffentlich auch wieder mit Tobi und Bianca spielen, die der Mannschaft verletzungsbedingt fehlten.

Für die u19 Mannschaft spielten: Alina, Anna, Paula, Ludwig, Lukas, Nils, Simon und Philip.

SG Gittersee J1 - TSV Dresden J1: 5-3
SG Gittersee J1 - SV Turbine Großenhain J1: 6-2