Drittes Heimspiel der Rückrunde in der Regionalliga gegen ESV Flügelrad Nürnberg 1

Nach dem Aufstellungsdesaster vom Vortag waren diesmal alle Spielereinsätze klar definiert.
Bei den Damen unterstützte uns diesmal Sandra Zdzieblik und bei den Herren hatte sich Lukas zur Feuertaufe bereit erklärt. An dieser Stelle noch einmal vielen Dank für Euren Einsatz!

Unsere aus Nürnberg angereisten Gäste sind in der Tabelle ebenfalls im oberen Feld angesiedelt und so stand uns abermals keine leichte Aufgabe bevor.
Erneut wurde laut Wettspielordnung mit dem 1. Herrendoppel und dem Damendoppel begonnen.
So standen sich im 1. Herrendoppel diesmal Tom W. und Ronny D. M. Massari / M. Schwenger gegenüber. Speziell im 2. Satz merkte man unseren Herren an, dass Badminton trotz Tabellenschlusslicht Spaß machen kann und sie verlangten Ihren Gegnern einiges ab. Auch die Zuschauer hatten merklich Freude daran. Trotzdem ließ sich die Niederlage mit 13:21 und 25:27 nicht vermeiden. Unser abermals neu formiertes Damendoppel Sandra B. / Sandra Z. konnte das eingespielte Doppel A. Storch / A. Klaßmüller erwartungsgemäß nicht ernsthaft in Bedrängnis bringen. 12:21 und 14:21. Nürnberg geht 2:0 in Führung.
Im 2. Herrendoppel traten nun erstmalig Lutz J. und Lukas B. gegen F. Körber / S. Tartar an. Auch hier konnte unsere Ersatzpaarung nur Erfahrungen sammeln, mehr war leider nicht drin. 11:21 und 12:21 Spielstand 0:3.

Nun folgte das Dameneinzel Sandra Z. gegen A. Klaßmüller. In einem kampfbetonten Spiel über 3 Sätze zeigte Sandra, das sie durchaus in der Lage ist, bei entsprechenden Training in der Regionalliga mithalten zu können. Am Ende zahlte sich jedoch die Regionalligaerfahrung von Klaßmüller aus. 17:21; 21:18; 12:21 Spielstand 0:4.
Im nun folgenden 2. Herreneinzel ging diesmal Ronny D. gegen M. Schwenger an den Start.
In einem über weite Strecken ausgeglichenen Match konnte Ronny nach abgegebenen 1. Satz mit 10:21 den 2. Satz mit 21:18 für sich verbuchen. Wieder einmal musste der Entscheidungssatz her. Einen kleinen Vorsprung von M. Schwenger konnte Ronny leider bis zum Schluß nicht mehr kompensieren und verlor dadurch mit 15:21. Spielstand 0:5
Im 1. Herreneinzel spielte wie im Vorjahr Lutz J. gegen M. Massari. Die pure Spielfreude von Lutz war nicht zu übersehen, zum Siegen reicht es in dieser Spielklasse allerdings trotzdem nicht mehr.
18:21; 10:21 Spielstand 0:6
Beim nächsten Spiel im gemischten Doppel traten heute einmal Tom und Sandra gegen S. Tatar / A. Storch an. Das dieses gemischte Doppel immer eine Alternative sein kann, stellte unsere Paarung auch gleich unter Beweis und verbuchte den 1. Satz mit 21:15 für sich.
Aber ebenso sicher wie der erste Satz gewonnen wurde, ging dann doch der 2. Satz überraschend schnell mit 21:15 an unsere Gäste. Der Entscheidungssatz musste her. Hart umkämpft, lagen unsere beiden bereits 8:14 zurück, starteten dann aber die Aufholjagt mit dem besseren Ende von 21:18 für uns. 1:6 der Ehrenpunkt ist da.
Im letzten Spiel des Tages kam es zu der Begegnung Lukas B. gegen F. Körber. Lukas kämpfte tapfer im 3. Herreneinzel und versuchte sich auf den Gegner einzustellen. Es fiel ihm jedoch schwer, die körperlichen Größenunterschiede zu kompensieren.
8:21; 9:21 Endstand 1:7.

Fazit: Heute hätten wir schon ein, zwei Punkte mehr verdient gehabt. Durch den Ausfall weiterer Stammspieler konnten auch jüngere Spieler einmal Erfahrungen in der 3. höchsten Spielklasse sammeln. Aber was mich am Meisten zufrieden stellt, ist die Tatsache, wie mit dem letzten Tabellenplatz umgegangen wird. Es lässt sich kein Spieler hängen, es wird weiter gekämpft und wir sind immer noch motiviert, mit der klaren Zielsetzung, die Spielklasse unbedingt halten zu wollen!

Presseschau (DNN_19.12.2015): >klick<

Presseschau (DNN_23.12.2015): >klick<