• 2016_09_11_784

Alle 5 Titel und alle 5 Vizemeistertitel in u13 für die SGG! Nils Hahn mit Dreifacherfolg!

u17
Eine Woche nach der Regionalmeisterschaft u11, u15 und u19 bei uns in Cotta war am Samstag die Altersklasse u17 in Großenhain an der Reihe. Für Gittersee am Start: Simon Sander, Lars Koltun und Rick Riedel.
Simon konnte sich in allen drei Disziplinen ins Halbfinale spielen. Besonders im Einzelhalbfinale schrammte er nur knapp am Einzug ins Finale vorbei. 3x Bronze! Herzlichen Glückwunsch!

JE u17 (18 Teilnehmer):
3. Simon Sander
9. Lars Koltun und Rick Riedel

JD u17 (9 Paare):
3. Simon Sander/Rick Riedel
5. Lars Koltun/Hauke Estel (SV Motor Mickten)

Mix u17 (14 Paare):
3. Simon Sander/Freia Pillack (TSV Dresden)
5. Rick Riedel/Lara Krause (Turbine Großenhain)
9. Lars Koltun/Alexa Schubert (Brand-Erbisdorf)

u9
Einen Tag später waren dann mit der u9 und der u13 die zwei letzten Altersklassen an der Reihe. In der u9 gingen die erst 7jährige Sidonie Krüger und Ben Kliemt an den Start. Ben konnte unter den 4 Jungs Platz drei erkämpfen und seinen ersten Pokal in Empfang nehmen. Bei den Mädels waren 7 Teilnehmerinnen am Start. Sidonie war die jüngste im Feld. Leider reichte es für sie bei ihrem ersten richtigen Turnier noch nicht ganz zu einem Matchgewinn. Sie verlor zwei Spiele erst im 3. Satz und eines der Spiele denkbar knapp mit 14:15. Schade, aber eine tolle Leistung unser derzeit jüngsten der Leistungstrainingsgruppe.

JE u9 (4 Teilnehmer):
3. Ben Kliemt

ME u9 (7 Teilnehmerinnen):
7. Sidonie Krüger

u13
In der u13 waren die drei Top 2004er Emely Goltzsche, Aaron Hagist (beide Radebeuler BV) und Jaron Rittmeister (ATSV Freiberg) nicht am Start. Damit waren unsere Starter in allen Disziplinen die Topfavoriten. Leider mussten auch wir mit Amelie Lehmann und Luca Heizmann auf zwei Leistungsträger verzichten. Dennoch waren 10 Gitterseer am Start, um die Titel für schwarz-gelb zu holen. Und das taten unsere Spieler auch. Am erfolgreichsten Nils Hahn, der drei Titel holte und diesmal seinen Doppelpartner und Dauerkonkurrenten Konrad Rötzer sowohl im Einzel als auch im Mixed zusammen mit Ros Riedel bezwingen konnte. Erfolgreichstes Mädel der SGG war Ros, die sich neben dem Titel mit Nils im Mixed auch den Titel im Mädcheneinzel sicherte. Ein Hattrick blieb Ros leider verwehrt, da sie durch den kurzfristigen Ausfall von Amelie kein Doppel spielen konnte.
Zu den 5 Titeln kommen auch noch alle zweiten und einige dritte Plätze. Glückwunsch an alle Platzierten!

JE u13 (15 Teilnehmer):
1. Nils Hahn
2. Konrad Rötzer
3. Felix Klawitter
9. Robert Labrenz

ME u13 (14 Teilnehmerinnen):
1. Ros Riedel
2. Pheline Krüger
3. Joleen Pfeiffer
5. Martha Rötzer und Friederike Estel
9. Chantal Bensch

JD u13 (7 Paarungen):