• 20161022_133824_web

Zum Auftakt der u19 Punktspiele ging es in Staffel 2 gegen SV Motor Mickten Dresden und SV Turbine Großenhain. Gegen Motor Mickten konnte ein klares 8:0 ohne Satzverlust erzielt werden. Auch Großenhain gewann in der zweiten Begegnung gegen Motor Mickten mit 8:0. Im letzten Spiel kam es dann zum spannenden Aufeinandertreffen mit Großenhain. Die Aufstellung war so gewählt, dass ein 5:3 möglich war. Planmäßig holten wir das 1. HD sowie das 1. und 2. HE. Das DD und 2. HD gingen wie erwartet deutlich an unsere Gegner. Zwischenstand also 3:2 für uns. Blieben noch das DE, Mix und 3. HE um die zwei noch fehlenden Punkte für einen Sieg einzufahren.

Aline war im 1. Satz gegen Sandy-Kristin Marz dicht am Satzgewinn dran, musste sich aber leider mit 19:21 geschlagen geben. Im 2. Satz passierten ihr dann zu viele leichte Fehler, so dass Satz zwei mit 11:21 an Großenhain ging. Lars fand in seinem Einzel gegen Lea Tomasini leider nicht richtig ins Spiel und musste sich mit zweimal 13:21 geschlagen geben. Damit lagen wir 3:4 hinten und ein Sieg war nicht mehr möglich. Also sollte wenigstens noch das Unentschieden her. Simon/Aline gewannen den 1. Satz des Mixed recht sicher mit 21:16 gegen Justin Zorn/Luise Kaube. In Satz zwei ging es deutlich enger zu, doch Simon/Aline behielten die Nerven und gewannen 23:21.
Damit ein 4:4 mit 8:8 Sätzen und 261:273 Punkten. Also 12 Punkte plus für Großenhain.
Bis zum nächsten aufeinandertreffen im Dezember heißt es fleißig weiter trainieren, um zumindest die zwölf Punkte noch irgendwo herauszuholen.

Für Gittersee spielten:

Aline Stefan (4 Einsätze / 3 Siege)
Anna Heizmann (2 Einsätze / 1 Sieg)
Paula Tuisl (2 Einsätze / 1 Sieg)
Ludwig Bram (4 Einsätze / 4 Siege)
Simon Sander (4 Einsätze / 4 Siege)
Lars Koltun (4 Einsätze / 3 Siege)
Oliver Schaerff (2 Einsätze / 1 Sieg)
Rick Riedel (2 Einsätze / 1 Sieg)

22.10.2016 - 10:00 Uhr: SG Gittersee J1 - SV Motor Mickten Dresden J1: 8-0
22.10.2016 - 13:00 Uhr: SG Gittersee J1 - SV Turbine Großenhain J1: 4-4