3x Viertelfinale für Simon Sander

Nach der u13 und u15 war am Samstag die u17 dran ihre Landesmeister zu küren. Von der SGG waren für diese Meisterschaft Simon Sander und Lars Koltun qualifiziert.
Lars ging in allen drei Konkurrenzen ungesetzt ins Rennen. Besser sah es für Simon aus, der im Einzel an 5/6 und im Doppel an 2 gesetzt war. Im Mixed durften unsere Jungs gemeinsam mit ihren Partnerinnen gleich in der ersten Runde gegeneinander spielen. Dieses Spiel entschieden Simon und Luise Kaube (Turbine Großenhain) klar für sich und zogen ins Viertelfinale ein. Dort mussten beide gegen die Nummer zwei der Setzliste Wilhelm Büchner/Alexa Schubert (Radebeuler BV/SSV 91 Brand-Erbisdorf) spielen. Leider reichte es beim 17:21 und 11:21 nicht zum Sieg.

Weiter ging es mit den Einzeln. Simon hatte in Runde eins frei. Lars traf auf Andy Schulze (Radebeuler BV) und setzte sich mit 21:18 und 21:16 durch. Im Achtelfinale traf er dann auf den an 5/6 gesetzten Jonas Lorenz (BC Stollberg-Niederdorf). Im 1. Satz hielt Lars gut mit und musste sich nur knapp mit 20:22 geschlagen geben. Im 2. Satz passierten Lars dann zu viele Fehler. Folglich ging der Satz 10:21 verloren. Simon hatte es im Achtelfinale mit Jakob Schreiber (Radebeuler BV) zu tun. Überraschenderweise konnte Simon klar zu 9 und 8 gewinnen und stand planmäßig im Viertelfinale. Hier wartete das erwartet schwere Spiel gegen den an drei Gesetzten Paul-Niklas Janning (Radebeuler BV). Simon gelang es leider nicht, dem Gegner die Bälle richtig tief hinten in die Ecken zu spielen und ihm so lange Laufwege aufzuzwingen. So ging das Spiel zu 13 und 14 an Paul.
Blieben noch die Doppel. Lars zusammen mit seinem Stammpartner Hauke Estel (Motor Mickten) musste sich leider nach einem mäßigen Spiel gegen Tim Fritsche/Dominik Sengbusch (SV Demitz-Thumitz) bereits in der ersten Runde geschlagen geben. Simon, der zusammen mit Paul-Niklas Janning vom Radebeuler BV spielte war gesetzt und hatte dadurch ein Freilos in Runde eins. Leider schien den zwei Jungs das Freilos nicht so gut getan zu haben, denn ihre Gegner im Viertelfinale Robert Bachmann/Adrian Plewe (SG Bräunsdorf) hatten ein Vorrundenspiel und kamen deutlich besser ins Spiel als Simon und Paul. Nach verlorenem 1. Satz fanden unsere Jungs besser ins Spiel und gewannen Satz zwei. Auch im 3. Satz lief zunächst alles nach Plan und man wechselte mit einer großen Führung die Seite, doch dann kam leider der Einbruch und unsere Jungs mussten sich noch geschlagen geben. Schade.
Dreimal Viertelfinale für Simon ist trotzdem ein ordentliches Ergebnis.

Die Ergebnisse im Überblick:

JE:
5. Simon Sander
9. Lars Koltun

JD:
5. Simon Sander/Paul-Niklas Janning (Radebeuler BV)
9. Lars Koltun/Hauke Estel (SV Motor Mickten)

Mix:
5. Simon Sander/Luise Kaube (SV Turbine Großenhain)
9. Lars Koltun/Dayana Saß (SSV 91 Brand-Erbisdorf)

Globus BFM LOGO 2013 4C

Globus BFM LOGO 2013 4C