• 20161106_132149

Neue u9/11 Trainingsgruppe besteht ihre Feuertaufe

Unsere komplett neu formierte u9/11 Trainingsgruppe nahm an der ersten Regionalrangliste für diese beiden Altersklassen teil. In der u9 spielten für Gittersee Sidonie Krüger, Kaja Merkel und Luca Krause und in der u11 Paula Dietze, Joe-Anna Pretzsch, Hubertus Pretzsch, Ben Kliemt, Joey Feller und Stellan-Issey Männel. Für Joey und Stellan war es ihr erstes Turnier überhaupt, für Kaja, Luca und Joe das Zweite und für Sidonie das dritte Turnier. Nur Paula, Hubertus und Ben haben schon ein paar mehr Turniere in den Knochen. Folglich waren unsere Erwartungen auch nicht zu hoch. Das Turnier sollte als erste Standortbestimmung dienen, um zum Schauen, wie wir im Verhältnis zu den anderen Vereinen leistungsmäßig aktuell stehen.
Mit 16 Jungs u11, 15 Mädchen u11, 3 Jungs u9 und 3 Mädchen u9 war die 1. RRL überraschend gut besucht, was allen Kindern Spiele auf Augenhöhe garantierte. Gespielt wurde auf dem halben Feld, 5 Runden im Schweizer System.

Alle unsere Starter kämpften mit vollem Einsatz und konnten auch Spiele für sich entscheiden. Natürlich gibt es noch viele Baustellen an denen im Training gearbeitet werden muss, aber auf den gezeigten Leistungen lässt sich sehr gut aufbauen und vielleicht gelingt dem einen oder anderen beim zweiten Turnier am 03.12. in heimischer Halle eine noch bessere Platzierung.

Die Ergebnisse im Überblick:

ME u9 (3 Teilnehmerinnen):
1. Sidonie Krüger
2. Kaja Merkel

JE u9 (3 Teilnehmer):
3. Luca Krause

ME u11 (15 Teilnehmerinnen):
5. Paula Dietze
10. Joe-Anna Pretzsch