• image1

Hattrick in u15 durch unsere drei u13 Mädels Ros Riedel, Joleen Pfeiffer, Pheline Krüger

Neben der u9/11 startete auch die u15 in die neue Ranglistensaison. Die Geburtsjahrgänge 2003 und 2004 sind aktuell u15. Verletzungs- bzw. krankheitsbedingt konnten Rick Riedel, Konrad Rötzer und Chantal Bensch nicht an den Start gehen.
Die anderen 12 Gitterseer, Martha Rötzer, Ros Riedel, Amelie Lehmann, Friederike Estel, Pheline Krüger, Joleen Pfeiffer, Luca Heizmann, Nils Hahn, Felix Klawitter, Valentin Ehrhardt und Karl Kröber, waren fit und spielten. Bei den Mädchen waren es 13 Teilnehmerinnen, was bedeutete, dass es bei den Mädchen nur ein A-Feld gab. Bei den Jungs gingen die Top zwölf im A-Feld ins Rennen und 10 Jungs im B-Feld. Karl startete im B-Feld. Unsere anderen Jungs alle im A-Feld.

Bei den Mädchen war Ros an eins gesetzt und gewann alle Spiele sicher in zwei Sätzen und holte sich so ungefährdet den Turniersieg. Überraschung des Tages war Joleen, die sich ungesetzt bis ins Finale durchgespielt hatte. Dabei schlug sie im Viertelfinale ganz knapp in drei Sätzen Martha und im Halbfinale in drei hart umkämpften Sätzen Amelie. Im Finale gegen Ros fehlte Joleen dann ein wenig die Kraft. Unsere Mädels dominierten die Konkurrenz. Nur Lisa Geißler vom Radebeuler BV konnte in die Phalanx unserer Mädels eindringen und sicherte sich Platz 4.
Bei den Jungs waren erwartungsgemäß Aaron Hagist, Jonathan Hülsmann (beide Radebeuler BV) und Jaron Rittmeister (ATSV Freiberg) ganz vorn. Die Plätze vier und fünf sicherten sich nach guten Spielen Luca und Nils, dabei konnte Luca erstmals gegen Nils gewinnen. Im Spiel um Platz 3/4 machte Luca Jaron das Leben richtig schwer und erkämpfte sich 15 und 19 Punkte.
Alles in allem ein toller Sonntag für unsere u15/13-Truppe.

Die Ergebnisse im Überblick:

ME (13 Starterinnen):
1. Ros Riedel