• image9

Nach 2015 auch 2016 alle Titel an die SGG – Joleen Pfeiffer und Konrad Rötzer jeweils mit Hattrick – Konrad Rötzer verteidigt dabei alle Titel aus dem Vorjahr

Als vorletzte Nachwuchsaltersklasse war am Samstag die u11 mit ihrer Landesmeisterschaft an der Reihe. Im Vorjahr hatten wir alle Titel in dieser Altersklasse geholt. Auch dieses Jahr standen die Vorzeichen gut, diesen Triumph zu wiederholen, denn drei der erfolgreichen Gitterseer Spieler aus dem letzten Jahr waren auch in diesem Jahr noch einmal in dieser Altersklasse startberechtigt.

Für Gittersee spielten Joleen Pfeiffer, Nils Hahn, Konrad Rötzer und Robert Labrenz. Unsere vier Starter hatten in allen Disziplinen Setzplätze. Joleen, Nils und Konrad ließen in keinem ihrer Spiele Zweifel daran, wer in Sachsen in dieser Altersklasse gerade den Ton angibt. So sicherten sich die drei in allen Disziplinen die Titel. Schwerer hatte es unser vierter Starter Robert, der sich im Mixed zusammen mit Jalina Meinzen (Radebeuler BV) leider im Viertelfinale gegen Adam Taha/Leyi Xiao (BV Marienberg/TSV Dresden) in 5 Sätzen (11:7; 11:8; 8:11; 6:11; 7:11) geschlagen geben musste. Dafür schaffte Robert im Einzel mit einem Viertelfinalsieg gegen Adam (11:8; 11:10; 11:9) den Sprung ins Halbfinale und unterlag dort im vereinsinternen Duell Nils. Im Doppel spielte sich Robert zusammen mit seinem Partner Dominik Grundmann (BV 57 Niedersedlitz) bis ins Halbfinale vor. Dort gab es dann leider für Robert noch einmal eine knappe 5-Satz-Niederlage (9:11; 8:11; 11:9; 11:7; 6:11) gegen Janne Hillig/Adam Taha (BV Marienberg). Damit rundete Robert mit zweimal Bronze das sehr gute Ergebnis der Gitterseer Spieler ab.

Die Ergebnisse im Überblick:

ME (10 Starterinnen):
1. Joleen Pfeiffer

JE (14 Starter):
1. Konrad Rötzer
2. Nils Hahn
3. Robert Labrenz

MD (5 Paare):
1. Joleen Pfeiffer/Anna Geißler (Radebeuler BV)

JD (7 Paare):
1. Nils Hahn/Konrad Rötzer
3. Robert Labrenz/Dominik Grundmann (BV 57 Niedersedlitz)

Mix (10 Paare)
1. Konrad Rötzer/Joleen Pfeiffer
2. Nils Hahn/Anna Geißler (Radebeuler BV)
5. Robert Labrenz/Jalina Meinzen (Radebeuler BV)

Unsere vier u11er verlassen zum Ende des Jahres altersbedingt diese Altersklasse in Richtung u13. Hoffen wir, dass unsere neue u9/11 Trainingsgruppe bald in diese Fußstapfen treten kann und wir in den nächsten Jahren, wenn auch nicht so erfolgreich wie die letzten zwei Jahre, aber dennoch ähnlich gute Ergebnisse bei Landesmeisterschaften u11 erzielen können.

DELTEC Logo

Logo IBH