Diesmal ein 5:3 Erfolg gegen Großenhain und damit Staffelsieg in Staffel 2

Nachdem das Hinspiel gegen Großenhain mit 4:4, 8:8 Sätzen und 12 kleinen Punkten mehr für Großenhain ausging, hatte sich unsere Jugendmannschaft für das Rückspiel einiges vorgenommen, um den Staffelsieg noch einzufahren.
Begonnen wurde am Samstag mit der Begegnung Großenhain gegen Motor Mickten. Wie beim Hinspiel setzte sich Großenhain mit 8:0 und 16:0 Sätzen durch, was den Druck für unser Team nicht gerade senkte.

Als nächstes stand bereits das entscheidende Spiel gegen Großenhain auf dem Plan. Zu unserem Glück war Großenhain ohne Norman Dembniak angereist, was unsere Chancen auf ein 5:3 erhöhte. Hoch motiviert gingen alle ans Werk. Planmäßig holten Ludwig/Rick das 1. HD. Das DD von Anna/Paula und das 2. HD Lars/Oli gingen an Großenhain. Also 1:2 nach den Doppeln für Großenhain. Danach folgten die Einzel. Wie geplant konnten Ludwig (1. HE), Simon (2. HE) und Lars (3. HE) Punkten. Nur Aline musste sich im DE knapp Sandy-Kristin Marz geschlagen geben. Damit vor dem abschließenden Mixed 4:3 für uns. Simon/Aline behielten diesmal im Mixed klar die Oberhand, setzten sich zweimal zu 14 gegen Justin Zorn/Luise Kaube durch und sicherten so den 5:3 Siegpunkt.
Zum Abschluss des Tages folgte noch das Spiel gegen SV Motor Mickten, welches unsere Mannschaft mit 8:0 Spielen und 16:1 Sätzen gewann. Einziger kleiner Wehrmutstropfen, dass unser Mixed Simon/Anna über drei Sätze gehen musste.
Ein guter Abschluss der Vorrunde für unsere Jugendmannschaft, die sich mit dem Staffelsieg für das Endturnier um die Regionalmannschaftsmeisterschaft bereits einen Platz im Halbfinale gesichert hat.

Für Gittersee spielten:

Aline Stefan (4 Einsätze – 3 Siege)
Anna Heizmann (2 Einsätze – 1 Sieg)
Paula Tuisl (2 Einsätze – 1 Sieg)
Ludwig Bram (4 Einsätze – 4 Siege)
Simon Sander (4 Einsätze – 4 Siege)
Lars Koltun (4 Einsätze – 3 Siege)
Oliver Schaerff (2 Einsätze – 1 Sieg)
Rick Riedel (2 Einsätze – 2 Siege)

10.12.2016 - 11:30 Uhr: SV Turbine Großenhain J1 - SG Gittersee J1: 3-5
10.12.2016 - 13:00 Uhr: SV Motor Mickten Dresden J1 - SG Gittersee J1: 0-8