• JtfO_web

Vitzthum Gymnasium erreicht mit 5 Gitterseern Platz 2 beim Regionalfinale

Am 06.12.2016 fand das Badminton Turnier „Jugend trainiert für Olympia“ statt. Vom Vitzthum Gymnasium fuhren wir Schüler Rick, Valentin, Felix, Luca, Ronja, Luci, Chantal, gemeinsam mit unserem Sportlehrer Herrn Atte und unserem Gittereseer Badminton Trainer Jonas Schwonbeck zur Lößnitz Sporthalle in Radebeul. Wir traten im Einzel, Doppel und Mix an. Zuerst spielten wir erfolgreich gegen die Mannschaft aus Klotzsche und gewannen mit 5 zu 2. Unserem zweiten Gegner, die Mannschaft vom Lößnitz Gymnasium, mussten wir uns leider 2 zu 5 geschlagen geben. Zur Siegerehrung haben wir die Silbermedaille überreicht bekommen und traten dann den Rückweg zur Schule an. Wir hatten alle viel Spaß und freuen uns aufs nächste Mal.

Sh Goepfert Web

Kluge