• 20161229_172852

Viel Neues gelernt

Zum Abschluss des Jahres 2016 waren unsere zwei 2008ter Jungs Ben Kliemt und Stellan Männel mit mir zum BVS u11 Sichtungslehrgang in Marienberg.
17 Kinder der Jahrgänge 2007 und 2008 stellten dort Verbandstrainer u11 Roy Rötzer ihr Können vor und durften natürlich auch viel Neues lernen und ausprobieren.
Geübt wurden u. a. Ausfallschritt, Spiel am Netz (longline/cross), Lob, Laufweg ins Hinterfeld + Umsprung, Stick links vom Kopf und Grundlagen der Rückhand.

Für unsere Jungs war es das erste Mal, dass sie sich einen Tag lang komplett nur auf Badminton konzentrieren konnten. Beide arbeiteten sehr konzentriert an den einzelnen Themen und man konnte einige Fortschritte sehen.
Am Ende des Tages stand noch ein kleines Kaiserturnier auf dem Programm, wo das Gelernte angewendet werden konnte. Die ein oder andere kleine Verbesserung im Spiel unserer Jungs war bereits zu sehen.
Hoffen wir, dass beide bald wieder einen Lehrgang besuchen dürfen, um viele weitere Dinge zu lernen.

SGS Logo Grüner Hintergrund DE

Kluge