• DKJS17_2808ak

115 Teilnehmer, 223 Meldungen, 179 Matches, 25 Konkurrenzen

So lautet die rekordverdächtige Bilanz zu den Dresdner Kinder und Jugendspielen im Badminton 2017.

Das Turnier bietet aufgrund der tollen Unterstützung des Dresdner Stadtsportbundes ideale Voraussetzungen für Anfänger, Neueinsteiger, sowie etablierte Nachwuchssportler. So nutzen auch dieses Jahr wieder viele die Chance auf Medaillon, Urkunden und vor allem sportliche Erfolge.

Gespielt wurden die 3 traditionellen Disziplinen Einzel, Doppel und Mixed. Eine Ausnahme bildeten hierbei unsere kleinsten Teilnehmer in der u9, welche zum Einzel und Doppel noch einen Vielseitigkeitswettbewerb absolvierten. Hierbei konnten sich die Kleinen im Seilspringen, Ballweitwurf, Jonglieren und anderen interessanten Disziplinen messen.

Die übrigen Altersklassen teilten sich wie gewohnt in U11, U13, U15 sowie U19 auf. Nachdem alle ihr Können eingangs in der Disziplin Mixed unter Beweis stellen konnten, ging es anschließend in den Einzelwettkämpfen richtig zur Sache. In den frühen Abendstunden schloss der Turniertag dann noch mit den Doppeldisziplinen. Trotz der langen Turnierdauer und vielen absolvierten Spielen, zeigten hier alle nochmal ihr  bestes Badminton und verzückten das Publikum mit vielen spannenden Ballwechseln.

Abschließend noch ein großes Dankeschön an alle fleißigen Helfen, sowie an alle Eltern / Trainern / Betreuern für die Unterstützung ihrer Kleinen auf und neben dem Feld.

Ergebnisse:

Turnier auf turnier.de: >klick<