• 20170812_141237

Ros Riedel gewinnt überraschend das Top-5-Feld in u15, Pheline Krüger und Rick Riedel sichern sich die B-Felder

Am Samstag (12.08.17) startete die neue Saison mit der 5. SRL u11 und u15 in Görlitz. Mit dabei auch 14 Gitterseer. Allen voran Ros Riedel, die sich einen Tag nach ihrem 12. Geburtstag überraschend den Sieg im Top-5-Feld der Mädels u15 sicherte. Beim letzten Einzelturnier gewann Ros das B-Feld und stieg damit ins Top-5-Feld auf. Hier feierte sie am Samstag Zweisatzsiege gegen Laura Bode (BV Sohland), Lisa Geißler (Radebeuler BV) und Helene Sempert (TSV Dresden). Laura und Helene konnte Ros dabei zum ersten Mal besiegen. Ros musste sich an dem Tag nur Lilly Klügel (SG Bräunsdorf) mit 22:24 im 3. Satz geschlagen geben. Auch hier war Ros nah an einem Sieg dran und konnte erstmalig gegen Lilly einen Satz gewinnen. Da Lilly im letzten Spiel des Tages Helene in zwei Sätzen unterlag, sicherte sich Ros mit einem mehr gewonnen Satz den Turniersieg.

Aber auch die anderen Gitterseer zeigten gute und sehr gute Leistungen. Unsere Mädels im u15 B-Feld sicherten sich die Plätze 1 bis 4 in der Reihenfolge Pheline Krüger, Friederike Estel, Martha Rötzer und Joleen Pfeiffer. Auch im B-Feld der Jungs gab es ähnlich gute Ergebnisse. Hier konnte sich erstmalig Rick Riedel ungefährdet den Turniersieg holen. Im Halbfinale bezwang er zum ersten Mal Niklas Wonka (Radebeuler BV) mit 21:13 und 21:15 und im Finale war er deutlich gegen Levin Magnus (TSV Dresden) mit 21:11 und 21:9 erfolgreich. Auf den Plätzen 4 bis 8 folgten die weiteren Gitterseer Jungs in der Reihenfolge Konrad Rötzer, Nils Hahn, Felix Klawitter, Luca Heizmann und Valentin Ehrhardt.
In der u11 waren unsere drei Jungs Hubertus Pretzsch, Stellan Männel und Ben Kliemt am Start. Hubertus und Stellan konnten drei ihrer fünf Spiele gewinnen und Ben zwei. Damit belegten unsere Jungs die Plätze drei (Hubertus), sechs (Stellan) und acht (Ben). Mit diesem dritten Platz sicherte sich Hubertus in der Endrangliste der u11er Platz zwei und hat sich damit einen Setzplatz für die Sachsenmeisterschaften u11 am 11.11 2017 in eigener Halle gesichert.

Herzlichen Glückwunsch!

An dieser Stelle noch gute Besserungswünsche an Amelie Lehmann, die am Donnerstag an ihrem ersten Schultag im Sportgymnasium in Jena die Treppe heruntergestürzt ist und deswegen am Samstag zur Sachsenrangliste nicht an den Start gehen konnte.

Die Ergebnisse im Überblick:

u11 JE:
3. Hubertus Pretzsch